Grüße & Wünsche

Um Grüße, Wünsche, Anregungen, Meinungen oder Hinweise zu hinterlassen, kann hier die Kommentarfunktion benutzt werden.

6 Kommentare zu Grüße & Wünsche

  • Heimatverein sagt:

    Wer hat Lust, hier auf dem Blog des Heimatvereins Berichte, Fotos, Beiträge zu verfassen? Html-Kenntnisse sind nicht erforderlich, nach Erlangung der Zugangsdaten kann sofort losgelegt werden, um hier im WordPress-Format Artikel zu verfassen! Selbstverständlich steht unser Online-Personal der Homepagebetreuung mit Rat und Tat zur Seite.

  • Doris Schlosser sagt:

    Hallo, Heimatverein,
    ich habe noch Bilder von meinem Vorfahren Johann, Christoph Bauriegel und meinem Großvater
    Max, Alfred Günther, Oberlehrer und Kantor in Pulgar vom 1.Okt. 1894 – 1. Juli 1925.
    Grüße Doris Schlosser

    • Klaus Blaschke sagt:

      Hallo Doris Schlosser,
      bin momentan dabei Unterlagen und Bilder unserer Vorfahren zusammenzutragen für eine „Ahnentafel“. Meine Frau ist eine geb. Bauriegel , wodurch ich über die Ahnenlinie auch auf
      Johann Christoph Bauriegel gestoßen bin. So haben wir gemeinsame Vorfahren !
      Nun bin ich sehr an Kopien der Bilder interessiert. Wie können wir das organisieren ?

      Freue mich auf eine Antwort.

      Beste Grüße
      Klaus Blaschke

  • Klaus Blaschke sagt:

    Hallo Heimatverein,
    gegenwärtig bin ich dabei Vorbereitungen für Eintragungen in ein PC-Programm „Ahnenblatt“ zu sammeln und bin auf der Suche nach Unterlagen /Bildern aus der Zeit 1830 -1880 aus den Orten Peres und Pulgar. Meine Frau -eine geb. Bauriegel- konnte bereits aus ihrer Verwandtschaftslinie einige Kopien von Dokumenten dazu bereitstellen.
    Vielleicht können Sie mich informieren an welchem Ort Dokumente über Pulgar und Peres archiviert sind. Auch bin ich interessiert mich mit Frau Schlosser in Verbindung zu setzen, wenn sie schreibt,dass sie
    noch Bilder von Johann Christop Bauriegel in ihrem Besitz hat. Davon würde ich gern eine Kopie mit in das Ahnenprogramm mit aufnehmen.

    Es würde mich freuen von Ihnen zu hören

    Beste Grüße

    Klaus Blaschke

  • Antje Bauer sagt:

    Hallo lieber Mitglieder des Heimatvereins,

    ich wohne seit einem halben Jahr in Kieritzsch und möchte mich gern mehr mit meiner neuen Heimat beschäftigen. Vor allem mit dem neuen Loch, das der Tagebau demnächst in unsere Nachbarschaft gräbt. Daher würde ich gerne zur Jahreshauptversammlung kommen. Ist dies als „Außenstehender“ möglich? Wo würde es stattfinden? Wo finde ich weitere Informationen zum Tagebauloch? Vielen Dank schon mal…
    Grüße aus Kieritzsch
    Antje Bauer

    • Janett Schwarz sagt:

      Hallo Antje Bauer,

      zu Ihrer Frage bzgl. Tagebau kann ich Ihnen mitteilen, dass es eine Einwohnervertretung Lippendorf/Kieritzsch gibt, die sich mit dem Thema Tagebau auseinandersetzt. Die Namen und Telefonnummern finden Sie im Schaukasten an der Feuerwehr. Mich können Sie unter Tel. 53484 erreichen.

      Viele Grüße auch aus Kieritzsch
      Janett Schwarz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesenswertes

Login

13 / 24°C
wolkig
Vorhersage für 24.08.2017

Besucherzähler

215565 Besucher seit dem 27.11.2011